Firmenprofil

Attomol - Produzent medizinischer Diagnostika unweit von Berlin

Attomol ist ein wachsendes, inhalbergeführtes und regional in der brandenburgischen Lausitz verankertes Unternehmen mit aktuell über 30 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir stehen für Ehrlichkeit, Offenheit und gegenseitigen Respekt im täglichen Miteinander zwischen uns und mit unseren
Kunden.

Seit über 2 Jahrzehnten gibt unser Unternehmen als Entwickler, Hersteller und Vertreiber von diagnostischen Produkten der Labormedizin zuverlässige Werkzeuge zur Erleichterung der täglichen Arbeit in die Hand. Dabei sind grundlegende Technologien durch uns patentiert. Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in den Bereichen:

  • Nachweis von Mutationen mittels alleslspezifischer PCR und Realtime-PCR,
  • Streifentests zur Detektion von Autoantikörpern,
  • Multiplex-Beadassays zur Detektion von Autoantikörpern oder erregerspezifischen Antikörpern (Nur zu Forschungszwecken.)

Das Gesicht unseres Unternehmens wird täglich durch die fachliche Expertise hochqualifizierter und motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geprägt, die Attomol nun schon seit Jahren begleiten. Wir können unsere Kundinnen und Kunden deshalb mit robusten und zuverlässigen Testsystemen ausstatten und zudem bei der Arbeit mit unseren Produkten fachkompetent unterstützen. Nicht zuletzt ist dabei für
uns ein fundierter Kundenservice mit schnellen Reaktionen auf Kundenbelange eine Selbstverständlichkeit.

Um die Qualität unserer Produkte zu gewährleisten, arbeiten wir nach einem strengen Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach EN ISO 13485: 2016. Da unsere Produkte im Rahmen des CE-Kennzeichnungsprozesses internen und externen Leistungsbewertungen unterzogen und regelmäßig in Ringversuchen überprüft werden, sind die Voraussetzungen für eine qualitätsgerechte und dokumentierte Produktion sowie eine nachhaltige Qualitätssicherung geschaffen.

Darüber hinaus arbeiten wir zielstrebig an der Entwicklung neuer Tests, um unsere Angebotspalette ständig bedarfsgerecht zu erweitern. In Forschung und Entwicklung kooperieren wir intensiv mit unseren Partnern des Forschungsverbundes BioResponse e.V. Dazu zählt im Besonderen auch die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg. Zusätzlich arbeiten wir mit unterschiedlichen Instituten der Technischen Universität Dresden und der Charité Berlin. Wir sind dankbar für die Vernetzung mit zahlreichen Unternehmen, Instituten und Forschungseinrichtungen durch unsere Mitgliedschaft im DiagnostikNet-BB e.V.

Sie wollen sich ein Bild von uns machen?

Zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir freuen uns immer unsere Kunden und Partner persönlich kennenzulernen. Sie sind selbstverständlich auch eingeladen uns im Süden Brandenburgs zu besuchen.

Unser Unternehmen ist schnell und einfach über die A13 zu erreichen. (Anfahrt unter Kontakt)

Herzliche Grüße aus der Lausitz
Ihr Attomol-Team